SHOP NEUHEITEN

WIR AKZEPTIEREN PAYPAL

KUNDENSERVICE

Are you in the right place?

Please select your country

    Mein Korb (0 items)

    Korb schließen

    Sie müssen unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung, zustimmen, bevor Sie fortsetzen können.

        Kudibal-Porträts

        Helle Thorning-Schmidt

        Kudibal-Porträts

        Helle Thorning-Schmidt

        Wir glauben an die transformative Kraft geteilter Weisheit und daran, dass Frauen einander unterstützen sollten. Wir präsentieren KUDIBAL PORTRAITS, eine Serie von Gründerin Dea Kudibal, die Inspiration von bemerkenswerten Frauen teilt, die wir treffen.

         

        In unserem ersten Interview, anlässlich des Internationalen Frauentags, sind wir geehrt, Helle Thorning-Schmidt vorzustellen, Dänemarks erste weibliche Premierministerin und Befürworterin für Geschlechtergerechtigkeit. An einem sonnigen Tag in unserem Showroom teilt Helle Einblicke in Mode, Authentizität und das Überwinden von Herausforderungen, denen Frauen heute gegenüberstehen.

        Helle trägt eine Kikkidea Bluse in Rays und einen Dinessadea Rock in Classic Blue.

        Was haben Sie als Ministerpräsidentin gelernt? Und kann es auf das Dasein als "moderne" Frau übertragen werden?

        Ich habe viel aus meinem politischen Leben gelernt. Oft sage ich, dass ich am letzten Tag meiner Amtszeit als Ministerpräsidentin besser war als am ersten. Ich habe die Sozialdemokraten über 10 Jahre lang geführt und in dieser Zeit viel über mich selbst und Führung gelernt. Die wichtigste Lektion ist, weiter zu lernen und neugierig zu bleiben.

         

        Als Ministerpräsidentin gab es Situationen wie plötzliche Treffen mit dem amerikanischen Präsidenten, zum Beispiel. Ich habe gelernt, aus meiner Komfortzone herauszutreten. Wir müssen uns mehr trauen, als wir für möglich halten. Aber man muss wissen, dass, wenn
        man auf unsicherem Boden steht, die Dinge nicht unbedingt gut laufen. Ich wurde von Jobs abgelehnt und habe Entscheidungen getroffen, die ich im Nachhinein anders getroffen hätte. Die Welt ist hart genug zu Frauen, die Fehler machen. Wir müssen nicht dazu beitragen. Was wir herausfinden müssen, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen können. Sei nett zu dir selbst und lerne aus deinen Misserfolgen.

        Welche Herausforderungen glauben Sie, stehen Frauen immer noch gegenüber - und was kann getan werden, um sie zu überwinden?

        Es gibt eine Geschlechterungleichheit in unseren Wirtschaften, politischen Systemen und Unternehmen. Wir brauchen mehr Frauen in den Vorstandsetagen. Es geht nicht nur um den finanziellen Gewinn; es geht darum, dass Entscheidungen, die in den Vorstandsetagen getroffen werden, viele Frauen betreffen. Die Vorstandsetagen und andere Orte mit Macht sollten die Gesellschaft widerspiegeln. Jeder, der Einfluss darauf hat, Frauen in Führungspositionen einzustellen, sollte helfen. Und wir sollten aufhören, es nur als einen Kampf der Frauen zu betrachten. Männer sollten sich auch am Kampf beteiligen.

        Helle trägt Zinsadea Blazer im Paisley-Frog, Rihannadea Hosen im Paisley-Frog und Octaviadea Oberteil in Edamame.

        Haben Sie Mode während Ihrer Karriere als Werkzeug verwendet, um sich auszudrücken? Hat Mode Macht?

        Mode hat sicherlich viel Macht. Ich habe immer versucht, authentisch zu sein, aber gleichzeitig war mir bewusst, dass ich mich in einer von Männern dominierten Welt befand. Als ich die Führung der Sozialdemokraten übernahm - ich war in meinen 30ern und eine Frau - unterschied ich mich ziemlich von meinen politischen Kollegen. Das Einfachste wäre gewesen, einen schwarzen Anzug zu tragen, wie ich es viele Frauen im Finanzsektor tun sehe. Nun, ich bin ein bisschen wie eine Barbie, und ich wollte zu dem Teil von mir stehen, der auch Farben und verspielte Mode genießt. Ich glaube, dass wir stärker werden, indem wir unser authentisches Selbst umarmen. Wir verankern uns besser, indem wir uns selbst treu bleiben.

        Hast du jemals bereut, ein Kleid im Besprechungsraum getragen zu haben und gedacht: "Oh, ich hätte den schwarzen Anzug tragen sollen"?

        In der Vergangenheit war ich in Situationen, in denen ich dachte: "Oh, das ist ein bisschen zu kurz." Jetzt ist es selten, dass ich unangemessen gekleidet bin, glaube ich. Ich bemühe mich, denn ich glaube, man sollte sich angemessen kleiden, den Anlass respektieren und die Menschen, die einen eingeladen haben. Aber ich denke, wir sollten uns erlauben, das zu tragen, worin wir uns gut fühlen. Das bedeutet, dass ich oft ein schönes, farbenfrohes Outfit trage.

        Helle trägt das Olginadea-Kleid in Tehuana Villea.

        Haben Sie als junge Person Ratschläge erhalten, die Sie noch immer erinnern und anwenden?

        Der Ratschlag, den ich erhalten habe und der mir am meisten Ruhe gegeben hat, lautet, dass man seine Schlachten wählen sollte. Es gibt viele Dinge, über die man sagen kann "egal". Wir müssen unsere Schlachten wählen, wenn wir Einfluss auf die Dinge haben wollen, die wirklich wichtig sind. Und ich denke auch, dass es einem ein glücklicheres Leben beschert. Man wird glücklicher, weil man nicht ständig über Dinge verärgert sein muss.

        Welchen Rat würden Sie Frauen und zukünftigen Führungskräften geben?

        Glauben Sie an sich selbst. Umgeben Sie sich mit Frauen, die an Sie glauben. Dann kann es nicht komplett schiefgehen.

        Ich finde, die stärksten Frauen sind diejenigen, die sich mit unterstützenden Frauen umgeben, die Zusammenarbeit über Konkurrenz wählen. Wir werden stärker, indem wir uns gegenseitig helfen und aufbauen.

        Helle trägt die Kikkidea-Bluse in Rays, die Grethadea-Jacke in Classic Blue und den
        Dinessadea-Rock in Classic Blue.